Christine Rießbeck (geb. Cruz)

 

Ich wurde 1977 als zweites von vier Kindern in Hof geboren, studierte in Erlangen, Bayreuth und München, wo ich als Diplom-Chemikerin (Schwerpunkt Pharmakologie und Toxikologie) abschloss und lebe nun mit meiner Familie in Markkleeberg bei Leipzig. Meine Zeit widme ich hauptsächlich dem künstlerischen Schaffen und meinen beiden Kindern, arbeite aber auch als Tanzlehrerin und Dozentin für kreative Therapien am Campus Naturalis.

In meiner Freizeit spiele ich Anglo Konzertina oder Ukulele und lese gerne. Mein spiritueller Name ist Liv Savitri Kaur.

 

Tanz, Yogatanz und Tanztherapie

 

Tanzerfahrung:

 

- langjähriger Unterricht in Ballett, zeitgenössischem Tanz, Jazz Dance und orientalischem Tanz bei verschiedenen Lehrern

- Ausbildung im Raks Sharki, der orientalischen Solotanzform, bei Djamila (Orient Academy Offenbach)

- integral-therapeutische Tanz- und Ausdruckspädagogin (Campus Naturalis)  

- Shakti Dance® Lehrerausbildung (Yoga Tanz von Sara Avtar)

- momentan Kathak bei Anne Dietrich

 

Ich freue mich, all diese positiven Erfahrungen weitergeben und teilen zu dürfen.





"Juri und die graue Stadt" - Christine Rießbeck Autorenseite
"Juri und graue Stadt" - Christine Rießbeck Autorenseite
"Juri und die graue Stadt" - Christine Rießbeck Autorenseite